Deutschland Fotos - Reisen & Kunst

Blick auf den Tegeler See in Berlin

Tegeler See | Berlin, Deutschland

Diesen Blick auf den Tegeler See sehen wir oft, wenn wir nach Berlin fahren oder zurückkommen. Es ist immer ein bedeutender Moment, wenn wir einander uns zulächeln… nirgends ist es schöner als Zuhauses.

Krämerbrücke in Erfurt, Deutschland

Krämerbrücke | Erfurt, Deutschland

Der steinerne Teil der Krämerbrücke wurde 1325 erbaut, aber die dort befindlichen Häuser waren in den letzten 500 Jahren kontinuierlich bewohnt – länger als jede andere Brücke in Europa! Ohne die modernen Outfits der Passanten könnte man sich tatsächlich ein wenig so fühlen, als würde man noch in der traditionellen mittelalterlichen deutschen Stadt leben.

Münchener Skyline und Der Olympiaturm (Olympiaturm im Olympiapark), Deutschland.

Skyline und Der Olympiaturm | München, Deutschland

Der Olympiaturm ist 291 Meter hoch und wurde 1968 eröffnet. Der Turm wurde als Teil des Olympiaparks für die Olympischen Sommerspiele 1972 gebaut. Seit der Eröffnung hat er bereits über 42 Millionen Besucher angezogen. Kein Wunder, dass die Aussicht von oben auf München derartig spektakulär ist.

Schloss Neuschwanstein in den Sommermonaten, Bayern in Deutschland.

Schloss Neuschwanstein | Bayern, Deutschland

Als wir zum Auto zurückkehrten, am Fuße des Alpenvorlandes, auf dem Schloss Neuschwanstein stand, warf ich noch einmal einen Blick zurück. Dieses Bayerische Schloss sah am Rande des Felsens etwas isoliert aus. Ich blickte dann in den Himmel – können Sie auch erkennen, was ich meine?

St. Coloman Kirche, Schwangau in Bayern, Deutschland.

St. Coloman Kirche | Schwangau, Deutschland

Es war unsere erste, lange Reise durch Bayern und Italien. Mit dem Auto war es uns möglich, weitaus abgelegenere Orte zu erreichen, z. B. die kleine Barockkirche St. Coloman in Schwangau, die in der Mitte eines Feldes stand. Es gab keine Bushaltestellen und weit und breit keine Autos. Also machten wir eine Pause, bereiteten uns ein Picknick und genossen einfach die untergehende Sonne.

Recent photos from Germany

Krämerbrücke | Erfurt, Germany

Krämerbrücke | Erfurt, Germany

The stone part of Krämerbrücke was built in 1325 but the houses located there have continuously been inhabited during the past 500 years – longer than any other bridge in Europe! If not for the modern outfits of passers-by, you could actually feel a little like you are still living in traditional medieval German city.

Skyline and The Olympic Tower | Munich, Germany

Skyline and The Olympic Tower | Munich, Germany

The Olympic Tower is 291 meters high and was opened in 1968. The Tower was built as a part of the Olympic Park for the Summer Olympics in 1972. Since it has been opened to the public, it has already garnered over 42 million visitors. It’s no wonder that the view from above Munich would be spectacular there as well.

Neuschwanstein Castle | Bavaria, Germany

Neuschwanstein Castle | Bavaria, Germany

Once we returned to the car, at the base of the Alpine foothills of which Neuschwanstein Castle stood, I looked once more behind me. The Bavarian Castle looked slightly isolated on the edge of the rock. I then looked at the sky above – do you see it too?

St. Coloman Church | Schwangau, Germany

St. Coloman Church | Schwangau, Germany

It was our first, long road trip when we travelled through Bavaria and Italy. Having a car with us meant that we could reach more remote places, for example, a small baroque Church of St. Coloman in Schwangau, which stood in the middle of a field. There were no tour bus stops and no cars slowing down so we laid our picnic and just enjoyed the setting sun.

Panorama from Storkower Straße | Berlin, Germany

Panorama from Storkower Straße | Berlin, Germany

This was an unusual spot to capture photos of the Berlin panorama. I had a meeting with a fellow photographer, when it started pouring down with rain and after just a few moments of hesitation, we finally decided to try and take some photos to see what would happen. We made an appointment at Storkower Straße from which you can see the skyline of Berlin; with the TV Tower majestically prevailing the line of the horizon.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial